Steilhangnavigator
 
Überblick

Reglement

Fotos / Videos 2010

Ergebnisse 2010

Anreise

Die Strecke

Rahmenprogramm

Sponsoren

Downloads

Kontakt zum Event
 

Ergebnisse 2009

Fotos / Video 2009
 
 
Geschafft - 2. Maxi Moped Steilhangrennen
Nach langem Hin und Her stand der Termin für das heurige Rennen fest.

Nach dem Motto: "schneller, größer, lauter" fand am 17. Juli unser Rennen statt.
Trotz der schlechten Wettervorhersagen, haben wir es geschafft, das ganze Rennen mit 28 Teams, einem Gewinnspiel, spektakulärem Rahmenprogramm und tollem Publikum durch zu bringen .

Last but not Least, ein großes Dankeschön an die vielen braven Helfer!

Weitere Informationen zum Event (Gewinnspiel, Rahmenprogramm usw.) findet ihr auf diese Seite bzw. in unserem Steilhangnavigator

2. Maxi Moped Steilhangrennen auf    



Bezirksrundschau bringt Artikel über 2.Maxi Moped Steilhangrennen!
Gefreut haben wir uns, sowie voriges Jahr, über den Besuch von Herrn Harbinger, der für die Bezirksrundschau schreibt!!

Diesen Artikel, der in der Bezirksrundschau erschienen ist, könnt ihr hier bei uns nachlesen!


TIPS berichtet über unser Event!
Frau Stiftinger von der Zeitung TIPS nahm sich vorige Woche für uns Zeit, um mit Stefan einen Artikel über unser bald stattfindendes Steilhangrennen zu verfassen!

Diesen Artikel, der in der TIPS erschienen ist, könnt ihr hier bei uns nachlesen!


Auch unser Leihmaxi ging wieder an den Start!
Auf Grund zahlreicher Einsätze, zurück zu führen auf die nicht zu erwartende Motorleistung, konnte unser Leihmaxi auch heuer wieder für 2 Teams an den Start gehen!

Das Leihmaxi startete in der Klasse 2 (50-74 ccm).


Rahmenprogramm:

Auch heuer haben wir keine Kosten und Mühen gescheut, um unserem Publikum ein spektakuläres Rahmenprogramm zu bieten!

Näheres dazu findet ihr im Steilhangnavigator unter "Rahmenprogramm"



Gewinnspiel: Treten Sie für ein nagelneues Mountainbike!
Eine würdigen Sieger des Mountainbikes gab es beim Gewinnspiel, das wir zwischen den beiden Durchgängen gemacht haben!
Der Sieger kam nämlich mit dem ihm zur Verfügung gestellten Rad, den ganzen Steilhangrennen rauf, die ganzen 120 Meter!

Erklärung: In der Pause wurden 5 Kandidaten gezogen mit der Chance das Mountainbike zu gewinnen. Es konnte der gewinnen , der am weitesten mit dem zur Verfügung gestellten Fahrrad den Steilhang hinaufkam.


Der Grundgedanke des heurigen Events galt ganz unserem Projekt. Wer den AMC kennt, weiß, dass wir mit dem Großteil unserer Einnahmen Menschen in der Region helfen wollen, denen es nicht so gut geht.

Ein erstes Zeichen haben wir bereits gesetzt.

Bericht der Bezirksrundschau vom 10.Juni 2010