AMC Kalender

ab 04.10.2016:
jeden Di. Badminton
(Turnhalle Hargelsberg)


18.11.2016: Weihnachtsfeier



26.11.2016:
Adventmarkt





Newsletter Anmeldung
 


Impressum





 
Ortschaftenwanderung Hargelsberg - 24.09.2016


Mit solchem Wetter hatten wir gar nicht gerechnet!!
Bei spätsommerlichen Temperaturen starteten wir morgens um 8 Uhr (oder wie Gerhard sagte kurz nach Mitternacht :-) ) unseren Wandertag beim Gemeindeamt. Der Weg führte durch die Ortschaften Hargelsberg, Hausmanning, Thann und Firsching.

Auf halber Strecke stärkten wir uns mit Knacker, Semmel und Getränken.

Kurz nach Mittag erreichten wir, nach der letzten Wegstrecke durch den Bewegungsparcours, unser Ziel.
Das Mittagessen im GH Schöringhumer war der Abschluss unseres Wandertages!

Fotos vom Wandertag findet ihr hier.





6. Hargelsberger Knittelwerfen - 10.09.2016

Bei herrlichen Spätsommerwetter konnte das bereits 6. Knittelwerfen plangemäß stattfinden!

Stolze 28 Moarschaften aus Hargelsberg, aber auch aus Nachbargemeinden kamen zum Turnier.

Gewinnen konnte heuer die Moarschaft „3 and a half Mandl“ aus Hargelsberg!

Danke nochmals an alle Moarschaften, Helfer, Sponsoren für die sehr gelungene Veranstaltung. Wir hoffen euch auch nächstes Jahr beim Knittelwerfen zu begrüßen.

Bereits Termin vormerken: Samstag, 09. September 2017!

Fotos vom Knittelwerfen findet ihr hier.
Austrian Men´s Club veranstaltet ein Nachtrodeln - 23.01.2016


Gleich zum Anfang des Jahres starteten wir wieder mit einer tollen, spektakulären Veranstaltung auf der Skiwiese!

Ganz kurzfristig mussten wir dieses Event planen, weil die Schneelage in Hargelsberg leider nicht immer so sicher ist, wie es sich ein Ort mit Skilift wünschen würde...

Darum waren wir auch hocherfreut, dass wir in nicht ganz 24 Std. rund 80 Leute mobilisieren konnten, danke!
Von jung bis alt hatte jeder Spaß beim Rodeln und auch bei der AMC - Hütte wo die Besucher mit Glühwein, Glühmost, die Kinder mit Kakao und Bier verköstigt wurden.

Gerne werden wir es nächsten Jahr wieder versuchen die Skiwiese in der Nacht zu erleuchten!




Bezirksrundschau bringt Bericht über den Austrian Men´s Club


Für alle die die Bezirksrundschau Ende des Jahres nicht gelesen haben, anbei der Bericht über den Austrian Men´s Club. Danke nochmals an die Bezirksrundschau.

Seite 1

Seite 2
Austrian Men´s Club unterstützt Julian und seine Familie mit 3.000€


Vor etwa 2 Wochen durften wir Julian und seine Eltern in Asten bei einer Charity Veranstaltung kennenlernen.

Das Schicksal, das Julian seit seiner Geburt durch eine Muskelerkrankung praktisch handlungsunfähig macht, hat uns sehr bewegt und wir entschlossen, bei dieser Aktion, geleitet durch die Bezirksrundschau, Julian tatkräftig zu unterstützen.

Mit den gespendeten 3.000 € kann Familie Fischer den Kauf einer mobilen Badewanne, die in naher Zukunft fällig wird, finanzieren!

Wir hoffen aber auch, dass Julians Wunsch „Ich will einmal das Meer sehen“ bald erfüllt werden kann.
Ausflug Bogenschießen - 03.10.2015

Der diesjährige Vereinsausflug ging heuer in das schöne Mühlviertel nach Unterweissenbach.

Schöneres Wetter konnte man sich für diesen Vormittag in der Natur, besser gesagt im Wald gar nicht wünschen.
Nach einer kurzen Einschulung bzw. Einschießen ging es dann in kleinen Gruppen los, um sich in Bogenschießen zu beweisen.

Gute 3 Stunden dauerte es, um den Parcours mit 33 Tieren zu bewältigen, der es teilweise in sich hatte.
Beim der Station mit dem Steinbock in der Felswand, das ganze rund 15m über dem Schützen, gingen einige Pfeile zu Bruch.

Verschiedenste Ziele, angefangen von Hasen, Murmeltieren oder Vögeln, über Hirsche und andere Wildtiere, bis hin zum Elch mussten mit dem Pfeil getroffen werden.

Im Anschluss ließen wir den Tag mit einer guten Jausen im Frellerhof (Mauthausen) ausklingen.

Link zur Anlage: (Stoneface Anchery - http://www.stoneface-archery.at/index.php)

Fotos vom Knittelwerfen findet ihr hier.
5. Hargelsberger Knittelwerfen - 12.09.2015

Bereits zum 5. Mal veranstalte der Austrian Men´s Club das in Hargelsberg und Umgebung beliebte Knittelwerfen!

Bei herrlichem September – Wetter spielten sich heuer 26 Moarschaften in 4 Gruppen die ersten 8 Plätze aus.

Für das leibliche Wohl sorgte wieder unser Freund Wieser Thomas (Crazy Flames). Von Burgern über Grillwürsten und einer süßen Nachspeise war für jeden etwas dabei!

So wie jedes Jahr stand auch heuer der Spaß am Sport im Vordergrund. Spannende, aber stets faire Duelle gab es in der Vorrunde.
Danach spielten die qualifizierten Moarschaften im KO – System die Duelle vom Achtelfinale bis hin zum kleinen und großen Finale!

Die heurige Siegermoarschaft des Knittelwerfens hieß „Lass es Knittel“ aus Linz! Zu erwähnen wäre noch, dass dieses Team bereits zum 5.Mal bei unserem Turnier antrat!
Auf den weiteren Plätzen folgten „Hargelsberg United“, das „AMC Team“ und die „Die Schubtruppe“ aus Steyr. Die Plätze 5-8 belegten die Moarschaften „Freizeitclub St. Marien“, „DSG Union Hargelsberg“, „ASKÖ Sportstock Thaling 2“ und die „Naturfreunde Hargelsberg“.


Der AMC bedankt sich bei allen teilnehmenden Moarschaften, allen Helfern und beim amtierenden oberösterreichischen Grillmeister der „Crazy Flames“ für den tollen Tag und den reibungslosen Ablaufs des Turniers!

Fotos vom Knittelwerfen findet ihr hier.
Ältere Artikel über unsere Veranstaltungen und Projekte findet ihr in unserer Chronik!

Chronik